Das SMTP Tool startet einen Task, wenn eine eingehende oder ausgehende eMail durch den virtuellen SMTP-Server erkannt wird.

smtp2Wird eine Mail empfangen, wird diese Mail anhand einiger frei definierbarer Kriterien analysiert. Treffen die Kriterien für die Mail zu, so wird automatisch der Task gestartet. Der Inhalt der Mail kann für die weitere Bearbeitung in Variablen gespeichert werden. So können auch spätere Task-Schritte auf diesen Inhalt zugreifen.

Beispiel:
Sendet ein Kunde eine Anfrage an eine bestimmte Mail-Adresse, kann diese Anfrage direkt analysiert werden und z.B. an die Supportabteilung weitergeleitet werden. TaskCentre kann in diesem Fall automatisch ein Serviceticket anlegen und eine entsprechende Aufgabe für den zuständigen Mitarbeiter erzeugen.
Arbeitet mit anderen Tools zusammen
Mit den folgenden Tools sind Interaktionen möglich – entweder durch Informationsoffenlegung für das SMTP Tool oder es werden Informationen von dem Tool empfangen

Call Procedure
Format as Text
Format as HTML
Run Crystal Report
File Transfer (FTP)
Save as File
Run Program
Call COM Object

Voraussetzungen
Für dieses SMTP-Tool werden die folgenden Produkte oder Technologien benötigt:

• SMTP Virtueller Server

• Exchange Server 2000 & 2003

• IIS SMTP Virtueller Server

Expose
Zieht Informationen aus der E-mail und stellt Schnittstelle zur Verfügung, um diese Informationen in Variablen zusammenzuführen